48. Deutsche Meisterschaften der Masters
- Kurze Strecken -
HOME KONTAKT NEWS IMPRESSUM
Home Ergebnisse Downloads Grußworte Fotos Anfahrtsskizze

Logo SV Gera

Unser Verein ist Mitglied im:

DSV und TSV

Grußwort der
Vorsitzenden der
Fachsparte Masterssport
im DSV, Ulrike Urbaniak

Die Deutschen Meisterschaften der Masters über die kurzen Strecken im Hofwiesenbad in Gera – es freut mich besonders, dass in diesem Bad erneut eine Deutsche Meisterschaft der Masters stattfindet. Gera als Wettkampfort der Deutschen Meisterschaften der Masters - das hat schon Tradition: Kurze Strecken im Jahr 1996, Lange Strecken 1998, 2002 und 2014. Aber auch das Traditionsschwimmfest „Gera-Masters“ ist weithin bekannt. Der Verein SV Gera präsentiert hier sein Engagement für den Masterssport. Auch als Trainingsort ist Gera einigen Masters bekannt: die Fachsparte Masterssport hat hier schon Lehrgänge durchgeführt, die von den Teilnehmern aufgrund des hellen Bades in attraktiver Lage im Park als besonders schön bezeichnet wurden.

Teilnehmer, Fans und Helfer werden in dieser sportbegeisterten Stadt herzlich empfangen und können sich auf ein tolles Wettkampfwochenende freuen. Ausrichter und Veranstalter wollen ihre Verbundenheit mit Aktiven, Kampfrichtern und Betreuern zeigen – und das nicht nur bei sportlichen Höchstleistungen in allen Altersklassen, sondern auch durch ein freundliches und fröhliches Miteinander am Beckenrand – und sicherlich auch an den besonderen touristischen Örtlichkeiten in Geras Innenstadt bzw der Umgebung.

So kurz vor dem größten internationalen Ereignis in diesem Jahr, der Masters-EM in London im Mai 2016, werden sicherlich viele Teilnehmer die Chance auf einen letzten Test zum aktuellen Leistungsstand wahrnehmen.

Ich bedanke mich schon jetzt für die umfangreiche Organisation beim SV Gera und seinen vielen Helferinnen und Helfern! Ohne deren vielfältige und freundliche Unterstützung wären solche Veranstaltungen erst gar nicht möglich.

Auf ein tolles und erfolgreiches Wettkampfwochenende in Gera mit vielen Masters freue ich mich und wünsche uns allen eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft!

 

Schwimmen

mit freundlicher Unterstützung durch:Mit Unterstützung durch Gera-Web GmbH